Vereine

Vereine der Gemeinde Müssen

Im Dorf gibt es viele Möglichkeiten, sich einer Gemeinschaft anzuschließen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr und dem Schützenverein bietet der Sportverein alle gängigen Sportarten für alle Altersklassen an. Kommerzielle Reiterhöfe bieten Reitgelegenheiten und Unterstellmöglichkeiten für das eigene Pferd.

Ansprechpartner:

Manfred Peters

04155-5658

Der Schützenverein Müssen von 1954 e.V. fühlt sich nicht nur der Ausübung des Schießsports verpflichtet, sondern legt ganz besonderen Wert auf das Miteinander. Auch wenn Ehepartner sich nicht sportlich betätigen möchten, sind sie doch im Verein herzlich willkommen. Die Mitglieder treffen sich an jedem Mittwoch um 19.30 Uhr im Schützenhaus zum Klönen, Skatspielen und natürlich auch zum Schießen.

 

Das Vereinshaus bietet Platz für ca. 80 Personen. Die Räumlichkeiten werden den Vereinsmitgliedern auch für private Feiern zur Verfügung gestellt. Ein überdachter Außenbereich bietet die Gelegenheit zur Durchführung von Grillfesten oder größeren Veranstaltungen.

Ansprechpartner:

Ralf Losse

Vereinsvorsitzender

Email

Der Förderverein „Alte Schule Müssen e.V.“ gründete sich im Jahre 2003. Das Ziel war die Rettung der vom Abriss bedrohten 100 Jahre alten Dorfschule. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht, denn heute steht an der Stelle eine aufwändig und liebevoll restaurierte „Alte Schule“ die sich zu einem Dorfgemeinschaftshaus, dem „Haus der Generationen“ entwickelt hat.

Lesen Sie hier mehr zum Förderverein Alte Schule Müssen e.V.

Den Sportverein der Gemeinde Müssen (kurz „SV Müssen“) gibt es bereits seit 1948. Neben Fußball, Badminton und der Turnsparte bietet der Verein auch Eltern-Kind-Turnen, Gymnastik und vieles mehr an.

 

Wer Lust hat mitzumachen, kommt am besten einfach mal zum Training. Gerne könnt Ihr Euch auch bei den jeweiligen Spartenleitern oder beim Vorstand informieren. Jeder ist herzlich willkommen!

 

Schaut unbedingt auf der neuen Website vorbei: https://www.sv-muessen.de/

Der Verein Jagd und Natur Herzogtum Lauenburg e.V. ist neu in der Gemeinde Müssen. Er ist ein Zusammenschluss von aktiv jagenden und/oder die Natur liebenden Menschen.

 

Die nachhaltige Sicherung der Ausgeglichenheit des Naturhaushalts, der Tier- und Pflanzenwelt, sowie der Vielfalt, Eigenart und Schönheit von Natur und Landschaft sind den Mitgliedern wichtig.

 

Kontakt:

info@jagdundnaturherzogtumlauenburg.de
www.jagdundnaturherzogtumlauenburg.de

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Müssen e. V. wurde Anfang 2022 gegründet, um unsere Kameraden, die 24/7 für uns da sind, zu unterstützen. Sie sind ehrenamtlich tätig, ihre Grundausbildung und -ausstattung erhalten sie von der Gemeinde.

Ab einem Beitrag von 25,-€ pro Jahr unterstützt du unsere Freiwillige Feuerwehr Müssen.
Sei dabei und werde Mitglied bei uns im Förderverein Freiwillige Feuerwehr Müssen e.V.

 

Informiere dich gerne auf unserer Homepage: www.foerderverein-ffmuessen.de oder sende uns eine E-Mail an: info@foerderverein-ffmuessen.de.